Thursday, 30 July 2015

Heiter bis sonnig



Ich schaue mir gerne den Himmel an. Kein Moment gleicht dem anderen. Es gibt immer etwas zu entdecken. Und doch ist es beruhigend, die Wolken ziehen zu sehen.

Tuesday, 21 July 2015

Dorfkirche in Öttern


On Feininger's Trails


Die letzte Station auf unserem Weg war die Dorfkirche in Öttern. Ich saß an einer kühlen Mauer und zeichnete die im Schatten liegende Front, vor der alte Obstbäumen uns Schatten spendeten.

Friday, 17 July 2015

Beim Zeichnen


On Feininger's Trails

Wir machten Halt an der Taubacher Wassermühle. An diesem Sonntag war es sehr heiß. Wir suchten uns kühle, schattige Stellen zum Zeichnen. An der Mühle ist ein Wehr, von dem aus man einen postkartenreifer Blick auf die Mühle hat. Mit den Füßen in der Ilm, ist es die perfekte Stelle um eine Weile zu zeichnen.

Sunday, 12 July 2015

On Feininger's Trails



I took a course at the Mal- und Zeichenschule. The course emulated Lyonel Feininger deeds and followed the paths he rode by bike when he lived in Weimar. We drew village situations and landscape along the Ilm river he had visited back in the 1920s. My next posts will be some of my drawings from the last weekend. One of our stops was on the castle grounds in Kromsdorf. We studied the old huge trunks of oaks, beeches and planes covered with holes and bumbs.

Tuesday, 7 July 2015

Kameraeffekt



Ich saß vor einiger Zeit in der Stadt herum und konnte den Effekt von Fotokameras auf die Laune der Fotografierten beobachten. In der überwiegenden Zahl der Fälle war er positiv.

Friday, 3 July 2015

Innerhalb der letzen Woche


Erst war es kalt und später heiß. Klamottenwechsel war angesagt - vom Schal ...


... zum Badeanzug.